Zoo Gelsenkirchen

Chorausflug in den Gelsenkirchener Zoo – „Das Räuberpicknick“

Viel Spaß hatten Groß und Klein im Mai beim diesjährigen Chorausflug, den der Vorstand des Fördervereins für alle Chormitglieder und deren Eltern organisiert und finanziell unterstützt hatte.
Alle Teilnehmer waren „weit gereist“ und hatten den ganzen Tag die Möglichkeit, durch die Erlebniswelt Alaskas auf den Spuren der Bären, Wölfe und Elche zu spazieren, Gold zu schürfen und auf einer Eisscholle zu fahren, in „Afrika“ die Savannenlandschaft mit Löwen, Antilopen und Zebras zu bestaunen, dort eine Bootsfahrt zu machen oder die „Waldmenschen“ und Nilpferde zu besuchen und sich im Indoor-Abenteuerspielplatz von Liane zu Liane zu schwingen. Zwischendurch gab es für die Kinder immer wieder die Gelegenheit, auf schönen Spielplätzen zu spielen.
Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungener Ausflug und dass der Höhepunkt das „Räuberpicknick“ war, bei dem liebe Helfer Zutaten für kleine, leckere Spieße zusammengetragen hatten, die sich alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen schmecken ließen. Und dabei störte auch das bisschen Regen nicht.